MetaGIS-Icon Litaratur

Oliver Hoffmann

Oliver Hofmann

Oliver Hoffmann, geboren 1965 in Mannheim, studierte Germanistik, Politische Wissenschaft und Medienwis-senschaft an der Universität Mannheim.
Schon seit dem Studium lebt er als Übersetzer, Lektor und Autor von der Arbeit am Text.
1989 war er Mitbegründer des Verlags Feder&Schwert, dessen Schwerpunkt phantastische Literatur ist.
Neben mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Verlagsleiter hat er schon für zahlreiche deutsch- und englischsprachige Verlage übersetzt, lektoriert, korrigiert und geschrieben.

Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen Romane, Bühnenstücke und ein Kindermusical.
Seine Debüt-Romantrilogie Hiobs Botschaft – zu-sammen mit dem Kölner Autor Severin Rast – erschien 2001.
Sein Boulevard-Theaterstück Alla Gut – Verliebt ins Quadrat bricht seit 2007 alle Rekorde auf Mannheimer Kleinkunstbühnen.
Sein Kriminalroman DER FACEBOOK-KILLER – zu-sammen mit dem Mannheimer Fotograf/Autor Thommy Mardo – erschien 2012; 2013 folgte MIMENMORD.

Hoffmann lebt nach wie vor mit wachsender Begeiste-rung, seiner Frau und entschieden zu vielen Büchern in Mannheim und unterhält den Blog The Truth: so far.
 

Bei MetaGIS Hörbuch erschienen:

Der Facebook-Killer

 

Mimemmord

 

B 612 - Das Mannheimer Musical, frei nach
“Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupéry