Weitere Informationen zum Titel.

Kroymann, Maren.
Gebrauchte Lieder..
1 CD, 49 min..

Verlagstext zum Titel.

Gebrauchte Lieder, das sind die Lieder, die, so Maren Kroymann, ich mal sehr gebraucht habe, die mein Kinderuniversum bereichert haben, von denen ich viel gelernt habe über Männer - und Frauen. Oldies von heute aus gesehen, aber eben jene Kleinkunstwerke, die einem eine andere Vorstellung von der Welt gegeben haben. Und ein anderes Lebensgefühl, und das ist in Maren Kroymanns Interpretation dieser Songs erstaunlich frisch geblieben. Von Hank Williams zu Elvis Presley zu Udo Jürgens zu Dusty Springfield zu den Carpenters. Von Catharina Valente zu Gigliola Cinquetti: Maren Kroymann, unterstützt von Jo Roloff und seiner Band, nimmt uns mit auf eine rasante Zeitreise, wir lehnen uns zurück und wissen, dass die gebrauchten Lieder noch lange nicht verbraucht sind. Im Gegenteil: In Maren Kroymanns Version sind sie äußerst gut zu gebrauchen, und es ist ein Genuss, ihr zuzuhören. Live-Mitschnitt aus der Bar jeder Vernunft, Berlin.

Navigation: