Weitere Informationen zum Titel.

Dorner, Maximilian.
Mein Dämon ist ein Stubenhocker (DAISY)..
Ungekürzte Autorenlesung..
4 CDs + 1 DAISY-MP3-CD, 4:12 Std..

Verlagstext zum Titel.

Aus dem Tagebuch eines Behinderten. Ich bin ein Mann von vierunddreißig Jahren, und bei einer Party möchte ich keine mitleidigen Blicke. Da ist mir die Reaktion der Frau neben mir an der Bar doch lieber, die mit verschleiertem Blick abwechselnd auf meinen Stock und auf mich starrt. Entschuldigend sage ich: »Ich habe eine schwere Nervenkrankheit und kann nicht mehr ohne Stock gehen.« Die Frau braucht ein paar Sekunden, um die Information zu verarbeiten. Man sieht ihr förmlich an, wie sie mit sich ringt, etwas Angemessenes zu erwidern. Schließlich entgegnet sie: »Ach, wie unpraktisch! Gerade auf einer Stehparty.«

Navigation: