Informationen zum Milestone 312.

Dezember 2008

Bones startet den Verkauf des Milestone 312 - eine stark erweiterte Version des erfolgreichen Milestone 311.

Milestone 312 setzt bislang unerreichte Maßstäbe in Portabilität, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit. Milestone 312 bietet eine Menge neuer Funktionen, wie beispielsweise veränderbare Abspielgeschwindigkeit, Sprachausgabe, Wiedergabe von Audible-Dateien, Daisy 3.0, integrierter RFID Speakout Leser, integriertes Radio und direkter Anschluss von Stereomikrofonen. Die Hardware beinhaltet 1 Gigabyte Flash Speicher, USB 2.0 OTG High Speed, eine Uhr und natürlich den von Milestone 311 bekannten kraftvollen Lautsprecher.

Was nicht verändert wurde ist die Einfachheit der Bedienung: Milestone 312 kommt im wohlbekannten Gehäuse des Vorgängers daher, in der Größe einer Kreditkarte mit 5 Fronttasten. Eine weltweite Neuigkeit ist allerdings die sehr starke Konfigurierbarkeit von Milestone 312: Zwischen multifunktionaler Supermaschine und einfachstem Einfunktionen-Gerät kann alles eingestellt werden. Und - Kunden bezahlen nur für Optionen, die sie auch wirklich haben möchten. So wird sichergestellt, dass der Kunde sich nicht in einer Vielzahl Optionen verliert.

"Milestone 312 bietet eine sehr große Anzahl von Funktionen, nimmt dabei aber Rücksicht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des Benutzers. Schließlich werden nur die Dinge bezahlt, die auch in Anspruch genommen werden wollen", sagt Stephan Knecht, Geschäftsführer Bones AG, Schweiz, "Milestone 312 kombiniert profundes Kundenverständnis, herausragende Ingenieurs-Leistungen und effiziente, hochwertige Produktion. Das Milestone wird in der Schweiz hergestellt und durchläuft rigorose Qualitätsprüfungen."

Milestone 312 hat nun all seine Hauptfunktionen implementiert und arbeitet stabil. Speziell stolz sind wir auf den exzellenten Klang des Audio- und Hörbuchspielers. Hören Sie sich Ihre Lieblingsstücke mit einem guten Kopfhörer an - Sie werden begeistert sein.

Einige Nebenfunktionen benötigen noch etwas Nacharbeit.
Bones wird in Kürze entsprechende Software nachreichen.

Es handelt sich im einzelnen um Folgendes:
- Audio: Die Navigation in Textdateien (Sprünge, satzweise, Abschnitte, wortweise, buchstabieren) ist noch nicht in Betrieb.
- Audio: Das Feature Fast-Jump ist noch nicht in Betrieb.
- Audio: Die Lautstärke von Sprachaufnahmen wird noch deutlich erhöht. Gegenwärtig sind die Aufnahmen zu leise, gerade über Lautsprecher.
- Audio: Unterstützte Formate sind MP3, WAV, WMA, AAC, Daisy 2.02 und TXT. Dies bildet über 95% des gemeinhin verwendeten Audiomaterials ab. Nachgereicht werden OGG, Audible, MP2, DOC, HTML, DAISY 3.0 und FLAC.
- Die Line-In Buchse ist nicht aktiv.
- Radio: Die Möglichkeit, weitere Speicherstationen hinzuzufügen oder zu entfernen (gegenwärtig: 6 Stück fix eingestellt).
- Startzeit: Gegenwärtig 3 Sekunden. Dies wird weiter reduziert.
- Zusätzliche Funktionen in den Menüs "Lokale Einstellungen" und "Basis Einstellungen", wie etwa ein Equalizer oder eine Funktion zum Formatieren von SD Karten.
- Erhöhte Batterie-Laufzeit. Gegenwärtig erreichen wir rund 8 Stunden Wiedergabe; dies werden wir deutlich erhöhen.
- Funktion zum mehr als eine Datei gleichzeitig zu Löschen.

Geplante Optionen, so genannte Add-On's (ab Herbst 2009):

Es werden auch Hardware-Zusätze, erhältlich sein. Diese werden einfach auf das Milestone 312 aufgesteckt.

Wir haben alle Optionen und Kaufvarianten noch einmal zusammengestellt auf einer Extraseite.

Navigation: